Nachlese zum 22.11.2015

Der Winter ist da! Der erste Schnee hat sich in weiten Teilen des Neckar-Odenwald-Kreises bereits gezeigt, doch die November-Ausgabe des Alt aber bezahlt lockte trotzdem 23 Fahrzeuge und ca. 35 Personen nach Rittersbach (die zweitgrößte Fahrzeuganzahl nach dem Rekord AAB im September 2014).

„Interessant was hübsche Frauen so fahren Teil 1“: Audi A4/B5 (1994-2001) völlig Serie und 140 PS…

die Aussage der Besitzerin lasse ich mit dem folgenden Bild einfach mal so stehen…  😉

Erkan kam mit einem W210 mit fast 500 tkm auf der Uhr

„Interessant was hübsche Frauen so fahren Teil 2“: VW Golf 2 – selbst beschraubt und auch nicht gerade serienmässig

Soner kam mit einem Golf II mit H-Kennzeichnen (Ja der Golf II ist mittlerweile auch schon 30 Jahre alt!!)

und noch ein Golf II. Nach einer Herztransplantation „fit wie ein Turnschuh“

„Interessant was hübsche Frauen so fahren Teil 3“: Opel Frontera 2,4i – nicht ganz serienmässig. Jan’s Ascona B ist den Heldentod gestorben, weswegen er mit dem Auto seiner Freundin zum AAB kam. Der Wagen sieht nicht nur nach Offroad aus, sondern wird auch „artgerecht“ bewegt. Dieses Jahr z.B. mehrere Wochen in den Karpaten und einen Lauf der DGM (deutsche Geländewagen Meisterschaft) ist er auch mitgefahren.

Auch schon fast im AAB-fähigen Alter: Opel Astra G Coupé OPC

Golf IV in den Farben eines bekannten Energy Drinks

VW Polo 6N in sehr mattem Mattschwarz

Passat 35i Variant in braun/beige

Smutje hatte sein neuestes Spielzeug dabei. Ein Benzinbrenner aus Beständen der schweizer Armee. So unscheinbar das Teil doch aussieht hat es eine Leistung von 2 x 8 kW (!!!!). Aussreichend um kalte AAB-ler ein bischen zu erwärmen…

…oder (der eigentlichen Bestimmung zur Folge) Wasser für heißen Tee zu kochen.

Um die Nacht zu erhellen braucht es natürlich standesgemäßes Equipment. Auch hier hat Smutjes Inventar einiges zu bieten: Zum Beispiel eine Petromax-Lampe

oder einen amtlichen Scheinwerfer nach ähnlichem Funktionsprinzip der allerdings deutlich heller ist. Unter anderem fanden Scheinwerfer dieser Bauart behelfsweise auch an Dampflokomotiven Verwendung

Der nächste AAB findet am 27. Dezember 2015 um 15.00 Uhr statt!!!

 

Posted in Alt aber b€zahlt and tagged , , , , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.