Nachlese zum 23.08.2015

Am vergangen Sonntag ertönte wieder der Lockruf des AABs und er sollte erhört werden. Bei gutem Wetter trafen sich ca. 18 Personen mit 15 Fahrzeugen in Rittersbach um der odenwälder Motorkultur wieder die Ehre zu erweisen.

Alex hatte mal wieder in seiner „Fuhrpark-Kiste“ gekramt und einen Audi 90 mit 5-Ender herausgeholt.

Alex hat ne leichte Affinität zu leergeräumten Autos…

… der Innenraum ist – abgesehen vom Radio – eindeutig auf Rennsport getrimmt.

Die Offenbacher Fraktion des Fusselforums rollte diesmal auf Zweirädern ein. Flauko pilotierte eine schön patinierte Vespa P200E

…Rust’n’Roll kam mit einer 87er Yamaha SR500 an. Die SR500 wurde von 1978 an 21 Jahre lang gebaut und in Deutschland verkauft und war ein Retro-Motorrad bevor es den Begriff überhaupt schon gab.

Fred kam zufällig auf ner Probefahrt vorbei und stellte sich zu uns… Sein Opel Vectra C Diesel folgt der Maxime „Schwarz. Breit. Stark“

Und auch der BMW M5 der Baureihe E39 ist – ob ihrs glaubt oder nicht – auch schon im „aab-fähigen“ Alter.

Dieses kleine Vehikel (eine Honda ZB) sorgte für Aufsehen… Ursprünglich als 50er „geboren“ wurde ist die ZB nun mit 200 cm³ Doppelscheibenbremsenumbau und Motorradzulassung unterwegs

Der Held des Tages war allerdings ein zufälliger Besucher… Ein VW T3-Eiswagen mit Hochdach und 50 PS Saugdiesel. Der Fahrer hat bestimmt nicht gedacht, das er bei uns den Umsatz des Tages macht… aber schlussendlich hatte jeder ein „VW-Bus-Eis“ am Start

Das nächste „Alt aber bezahlt“ findet am 27.09.2015 um 16.00 Uhr statt.

 

Wir sehen uns!

Posted in Alt aber b€zahlt and tagged , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.