Nachlese zum 24.04.2016

„April, April! Er macht was er will!“ Der 2016er April AAB wird definitv als der mit der größten Bandbreite an verschiedensten Wetterbedingungen in die AAB-Geschichte eingehen. Wir hatten Sonnenschein, Windböen, div. Regenarten und zur Krönung Graupel UND Schnee (!!!). Angesichts der wirklich ungastlichen Rahmenbedingungen trafen sich ein zugegeben etwas kompakteres Rudel (7 Fahrzeuge und 7 Personen) Freunde der odenwälder Motorkultur um das „Alt aber bezahlt“ zu zelebrieren.

Neuzugang die Erste: Niko hatte dieses Mal seinen Scirocco II dabei. Ausgerüstet mit einer Vergasermaschine und U-Kat dürfte das einer der wirklich seltenen Sciroccos sein… wenn auch nicht unbedingt der Beliebteste.

Die zeitgenössischen ATS CUP-Felgen in 7×15 ET 20 machen mit ihrem Tiefbett ordentlich was her…

Neuzugang die Zweite: Diese Schild ziert eigentlich nur die UKDM-Version des…

…Rallye Golfs. Mit gerade einmal 5.000 produzierten Einheiten gehört das mit einem 1,8 Liter großen und durch einen Spirallader (korrekte Handelsbezeichnung G-Lader) befeuerte Homolagations-Modell zu den seltenen und begehrenswerten Varianten des VW Golf II.

Die in meinen Augen sehr gelungenen Verbreiterungen blieben ausschliesslich dem Rallye Golf vorenthalten…

Auch von hinten macht das Ganze einen sehr stimmigen und, im Vergleich zu den Tuningbreitbauten der späten 80er und frühen 90er Jahre, einen geradezu dezenten Eindruck.

Auch die originale Innenausstattung kann sich nach über 25 Jahren immer noch sehen lassen.

The Beauty and the Beast. So unterschiedlich können zwei 1,8 Liter Golf II mit Allrad aussehen

Der Rallye Golf ist mit Domstreben und Käfig eindeutig für die Rundstrecke aufgestellt. Der Golf Country hingegen, ist für den Einsatz in „grobem Geläuf“ optimiert… die Optik ist zweitrangig aber funktionieren muss es.

Zu guter Letzt, der „Farbtupfer“ bei diesem AAB. Ein gut erhaltener Audi A4 Avant Bj 1997 in nogarublau.

Eine kleine aber feine Veranstaltung. Wir hoffen das uns beim nächsten AAB am 22.05.2016 um 16.00 Uhr das Wetter deutlich wohlgesonnener ist und somit mehr Freunde der odenwälder Motorkultur uns besuchen werden.

 

Wir sehen uns!

Posted in Alt aber b€zahlt and tagged , , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.