Nachlese zum 25.10.2015

Goldener Oktober, die Wälder färben sich bunt und in Rittersbach treffen sich wieder die Freunde der Odenwälder Motorkultur. 16 Fahrzeuge und gut 20 Personen fanden den Weg nach Rittersbach.

Die ersten Winterautos finden sich langsam auf dem AAB ein. VW Vento – der automobilgewordene Rentnertraum der 90er Jahre hier ein Facelift-Modell das zwischen 1995 und 1998 gefertigt wurde.

Niko pilotiert diesen Winter einen 3-türigen 2000er Astra G mit 84 PS über die kalte Jahreszeit.

„long time no see“ – gleich drei Wagen, die auf AABs in der Vergangenheit schon zu Gast waren, nutzten das schöne Oktoberwetter um mal wieder bei uns „reinzuschauen“.
Neben dem Clio V6 der im September 2014 schon zu Gast war, war auch der BMW M3 GT der im Juli 2014 zuletzt auf dem AAB war zugegen.

Der Dritte im Bunde ist der Ascona B der uns schon im September 2013 besuchte.

Ein besonderes Sahnestück hatte Gerasimos dabei. Ein BMW 325 der Baureihe E30. Unglaublich das der Wagen bereits 30 Jahre alt ist. Der gute Allgemeinzustand lag an der pfleglichen Behandlung der Vorbesitzer und der geringen Laufleistung von gerade mal 130 tkm.

Der Motorraum ist aufgeräumt und übersichtlich. Kein Vergleich zu den verbauten und vollverkleideten Motoren heutiger Autos.

Der Innenraum gibt sich zeitgenössisch gestylet aber in einem sehr guten Zustand. Einzig die Aussenwangen des Fahrersitzes lies Gerasimos neu beziehen, da sie etwas verwohnt waren.

Der nächste AAB findet am 22. November 2015 um 15.00 Uhr statt!

 

Wir sehen uns!

Posted in Alt aber b€zahlt and tagged , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.