Nachlese zum 27.09.2015

Auch im September schallte der Lockruf des AAB’s durch den Odenwald. 19 Fahrzeuge und gut 30 Personen fanden den Weg nach Rittersbach. Auch der bereits beim August-AAB dagewesene Eiswagen auf T3-Basis fand wieder den Weg zu uns, und erfreute die AAB-ler mit leckerem Eis aus eigener Herstellung

Die Beschallung übernahm meine Neuerwerbung, ein voll funktionstüchtiger Siemens Club 743 – Ghettoblaster von 1981. Nicht nur alte Autos haben beim AAB ihre Daseinsberechtigung 😉

Kommen wir zu den Neuzugängen…
Jan brachte einen Ascona B 1.6N (ex-60 PS) mit. Er ist ständig auf der Suche nach Teilen. Sofern jemand B-Ascona-Teile zu veräussern hat, kann er gerne eine eMail an juche-juche-ascona-b@altaberbezahlt.org schicken, ich leite diese dann direkt an Jan weiter.

der Inneraum ist in 70er Jahre schickem Beige und Schwarz gehalten, sogar das Checkheft findet sich am dafür vorgesehenen Platze. Drehzahlmesser und geschüsseltes Momo-Lenkrad zeugen in Verbindung mit Tieferlegung und Breitreifen von sportlichen Ambitionen.

Ein Schelm wer Böses denkt, das da nur 60 PS im Motorraum hängen…
Auf der richtigen Strecke kann man mit der Fuhre Fahrern von Autos und Motorrädern ungläubige Blicke aufs Gesicht „zaubern“.

Klares Statement gegen die Visitenkartenflut windiger Gebrauchtwagenhändler

Jans Eltern sorgten für eine absolute Alt aber b€zahlt-Premiere: Die beiden reisten mit einem Gespann auf BMW K1100 LT-Basis an.

der Beiwagen ist großzügig geschnitten, beherbergt neben einem Zusatztank auch einen für die Fahrzeugkategorie respektablen Kofferraum.

Auch der Inneraum ist längst nicht so eng wie man auf den ersten Blick meint. Bei ordentlich Sitzbankbreite und üppiger Fußraumlänge steht auch längeren Touren nichts entgegen.

Wieder einmal hat das AAB bewiesen das es Besitzer unterschiedlichster Fahrzeuge und Fahrzeuggattungen ein Forum zum gegenseitigen Austausch anbietet und somit eine interessante Alternative zu den etwas einseitigen Markentreffs darstellt.

Das nächste „Alt aber bezahlt“ findet am 25.10.2015 um 15.00 Uhr statt, da wir uns dort wieder in der Winterzeit befinden.

 

Wir sehen uns!

Posted in Alt aber b€zahlt and tagged , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.